500.000 markierte Orte auf der Wheelmap

Juhu, Hurra und Rubbel die Katz – wir freuen uns! 500.000 markierte Orte auf Wheelmap.org. 2010 ging alles los, mit 1.000 markierten Orten und der Idee im Kopf, dass die Karte vielleicht hoffentlich wachsen würde. Mit 500.000 Orten weltweit hatte da niemand gerechnet. Und es sind ja nicht „nur“ die Ortsmarkierungen. So viel ist passiert, Projekte, Aktionen, Kooperationen, eine Menge Leute haben uns unterstützt, mit uns gearbeitet, uns inspiriert und uns weitergeholfen. Danke euch allen!

Und weil eine Aufzählung auch irgendwie langweilig wäre, haben wir einige Highlights in diese tolle Infografik gepackt:

Wheelmap_Infografik_500000Orte

Veröffentlicht in Allgemeines

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Hol Dir die App
Du hast Fragen?
Hier beantworten wir häufig gestellte Fragen rund um die Funktionalität der Wheelmap.
Wann ist ein Ort rollstuhlgerecht?
Ein einfaches Ampelsystem kennzeichnet die Rollstuhltauglichkeit der Orte:
Der Ort mit all seinen Räumen ist rollstuhlgerecht.
Der Ort ist prinzipiell zugänglich, aber nicht alle Räume.
Der Ort ist für einen Rollstuhlfahrer nicht zugänglich.
Bleib auf dem Laufenden
Einmal im Monat gibts Post von uns.

Google