Gute Nachrichten für Nordrhein-Westfalen! Diesen Sommer werden viele junge Menschen aus den Freiwilligendiensten der Lebenshilfen aus ganz NRW in Mapping-Aktionen Informationen zur Rollstuhlgerechtigkeit öffentlicher Orte auf Wheelmap.org sammeln.
Die Mapping-Aktionen finden im Rahmen der Projektwochen statt, in denen viele hundert engagierte Menschen aus den Freiwilligendiensten (Bundesfreiwilligendienst und Freiwilliges Soziales Jahr) ihre Erfahrungen aus der Arbeit mit Menschen mit Behinderung reflektieren. Die Initiative dazu kam von den Freiwilligen selbst. Sie möchten die Öffentlichkeit besser informieren aber auch sensibilisieren.
Interessierte können sich dieser Aktion gerne anschließen oder einen Freiwilligendienst bei der ortsnahen Lebenshilfe absolvieren. Weitere Informationen unter www.mein-lebenshilfe-jahr.de
Wir finden die Aktion ganz großartig und möchten allen Mappern und den Organisatoren schon mal DANKE sagen! Euer Engagement hilft vielen Menschen sehr weiter und wir freuen uns auf viele Berichte und Bilder von den Mapping-Aktionen. Frohes Mappen!