Spiegel TV Porträt über Raúl Krauthausen, den Erfinder der Wheelmap

Raúl ist nicht nur Mit-Gründer des Sozialhelden e.V. und Erfinder der Wheelmap, sondern inzwischen auch eine recht bekannte Persönlichkeit. Diese Bekanntheit und seine mediale Präsenz nutzt er, um der Öffentlichkeit immer wieder die Belange von Menschen mit Behinderung nahe zu bringen und für eine inklusivere Gesellschaft zu werben.

Im Spiegel TV Porträt spricht er über sein Leben, den Alltag, die Arbeit, seine Anliegen und die Liebe. Und Wheelmap.org kommt natürlich auch vor!

Veröffentlicht in Allgemeines
Hol Dir die App
Du hast Fragen?
Hier beantworten wir häufig gestellte Fragen rund um die Funktionalität der Wheelmap.
Wann ist ein Ort rollstuhlgerecht?
Ein einfaches Ampelsystem kennzeichnet die Rollstuhltauglichkeit der Orte:
Der Ort mit all seinen Räumen ist rollstuhlgerecht.
Der Ort ist prinzipiell zugänglich, aber nicht alle Räume.
Der Ort ist für einen Rollstuhlfahrer nicht zugänglich.
Bleib auf dem Laufenden
Einmal im Monat gibts Post von uns.

Google